Zielgruppe
Erwachsene
"Es war im Herbst des Jahres 1974, als sich einige Musiker aus verschiedenen Berliner Jazzbands zu einer Session trafen. Nach einem ersten gemeinsamen Auftritt, beschlossen die sieben Musiker um die Mitbegründer "Klaus Sörensen"
weiterhin zusammen zu musizieren. Wegen der guten privaten Kontakte zwischen den Musikern nannte sich die Band dann "Jazz-Family". Da im laufe der Zeit noch einige "Jazz Family`s" im deutschen Raum auftauchten, wurde in "Jazz-Family-Berlin" umbenannt.
Die Band bevorzugt den swingenden "New Orleans Stil". In ihren Musiktiteln finden wir u.a. Stücke von Louis Armstrong, Duke Ellington, Sam Morgan, King Oliver, Bennie Moten und auch Stücke die bekannt wurden durch Chris Barber,
Ken Colyer, Monty Sunshine usw. Ab und zu erklingt auch ein "Ice Cream, Tiger Rag, Petite fleur, When the saints, Sweet Georgia Brown oder Mood Indigo.
Die Band ist sehr beliebt und in allen Jazz-Clubs und Kneipen in und um Berlin zu hören. Ab und zu geht´s auch in die weitere Umgebung wie Nienburg, Braunschweig, Bremen usw. sowie in den Harz, den Spreewald und an die Ostsee."
Der Auzug ist der Biographie der Band entnommen. Die Veranstaltung findet auf dem größten Berliner Weinanbaugebiet statt und wird durch das Flair von 1.800 Reben umrahmt. Der zur Verkostung und zum Verkauf angebotene Wein ist zu 100 % ein Berliner Produkt, hergestellt ausschließlich in reiner Handarbeit.
Erwachsene
Koppelweg 70, 12347 Berlin, Deutschland
Die Veranstaltung wird mit Unterstützung des „Vereins zur Förderung der Britzer WeinKultur“ organisiert und durchgeführt.