Nachbarschaftstreff Rollberge

Bildergalerie

Im Rollberge-Kiez in Reinickendorf besteht unser Nachbarschaftstreff mit angepassten Angeboten für die Bewohner.

Wir erhoffen uns, einen wertvollen Beitrag für die positive Entwicklung des Rollberge-Kiezes leisten zu können. Ziel ist es, die engagierte Nachbarschaft in ihren Bestrebungen zu unterstützen und Menschen, die bisher wenig in die Entwicklungen im Kiez einbezogen wurden, anzusprechen.

Zusammen mit enagierten Freiwilligen ermittelten wir den Bedarf für bürgernahe Angebote im Kiez. Dazu befragen wir die Anwohner und werteten die Antworten aus. Die Entwicklung der Angebote wird stetig weiter entwickelt und die Förderung von Menschen in beruflich prekären Situationen vorangetrieben.

An dieser Stelle möchten wir uns insbesondere für die hohe und intensive Beteiligung von Kindern und Jugendlichen bedanken. Wir streben eine fruchtvolle Zusammenarbeit in den kommenden Jahren an.