60. Erzählcafé

31.01.19, 16.00 Uhr

Eintritt: Frei,
Ort: Emser Str. 117, 12051 Berlin

Einladung zum 60. Erzählcafé.


Am 31. Januar 2019 werden wir Frau Maryniak und Frau Müller vom Seniorenservice des Bezirksamtes Neukölln bei uns im Erzählcafé zu Gast haben.

Das Thema demografischer Wandel ist in aller Munde und auf die immer älter werdende Bevölkerung wird sehr häufig im Fernsehen, Radio oder den Printmedien hingewiesen. Aber welche Probleme haben ältere Bürger und wo muss geholfen werden? Welche Angebote gibt es für Senioren und Seniorinnen im Bezirk oder auch direkt um die Ecke? Eine Aufgabe des Seniorenservice ist es, auf diese Themen aufmerksam zu machen und das Bezirksamt zu beraten. Besonders wichtig ist die Verknüpfung, modern auch Netzwerken genannt, von Akteuren untereinander und der Verwaltung mit den Seniorinnen und Senioren.

Ich freue mich auf unser Erzählcafé am 31. Januar 2019, wie immer von 16 bis 18 Uhr im Leuchtturm, Emser Str. 117.