Kunsthaus Flora

Workshops und Kurse

Auf dieser Seite finden Sie unser aktuelles Kursangebot. Informationen zu Anmeldung und Kursgebühren erhalten Sie telefonisch unter 030 56 29 95 72.

Viel Spaß bei Ihrem nächsten Freizeitkurs im schönen Kunsthaus Flora!


Töpfern

Jeden Montag von 16:00 bis 18:00Uhr mit Frau Freudl.

Die Termine für die offene Töpferwerkstatt mit Frau Babig finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

 


Beton-Workshop

Ein Angebot von und mit Karen Rose. Beton ist ein Trendmaterial in Bereich der Deko. Ob Kerzenhalter, Buchstütze, Vase, Schale oder Schmuck -  der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Alles was wir brauchen sind ein paar schöne Grundformen und diese möchte ich im Sinne der Nachhaltigkeit mit euch aus alten Verpackungen herstellen.


Joghurtbecher, Klopapier- oder Küchenrollen, PET-Flaschen, oder Milchkartons, Coffee-To-Go-Becher - ihr bringt mit was euch in die Hände fällt und ich habe natürlich ein gutes Repertoire an Formen da. Ich besitze auch einige Silikonformen, für kleinere und größere Projekte.

Wir arbeiten mit einem Schnellbeton, sodass ihr euer Projekt im Kurs noch mit Farbe oder Blattmetall verzieren und am Ende gleich mit nach Hause nehmen könnt.

Neugierig? Dann gleich hier anmelden! Die kommenden Termine findet ihr im Veranstaltungskalender.


Naturkosmetik-Workshop

Ein Angebot von und mit Karen Rose. Ihr kreiert nach einfachen Rezepten und ohne Chemie Körperbutter, Badesalz, Lippenpflege, Bodypeeling oder oder oder... Blüten, Kräuter, natürliche Düfte oder Farben verleihen jedem Produkt seine Einzigartigkeit. Am Ende wird das Ganze noch schön verpackt und mit einem hübschen Etikett versehen.


Alle Grundstoffe sind nach Möglichkeit in Bio-Qualität und werden von mir gestellt. Sammelt eure alten Shampoo Flaschen und Cremedosen, aber schaut euch auch in der Küche um! Welche Gläser, Dosen oder Becher mit Deckel kann man mit einem hübschen Label versehen und wiederverwenden? Alte Marmeladegläser und kleine Flaschen eigenen sich besonders gut. Aber auch aus alten, etwas stärkeren Papieren lassen sich hervorragend schöne Schachteln im Origami-Stil basteln. Ich habe wie immer auch einige Verpackungsmöglichkeiten und Formen vor Ort.

Neugierig? Dann gleich hier anmelden! Die kommenden Termine findet ihr im Veranstaltungskalender.


Tanz und Bewegung

Jeden Dienstag von 18:30 bis 20:00Uhr mit dem Tänzer und Tanzlehrer Anatol Wendler.

Wir bieten Tango, Walzer, Salsa, Bachata und vieles mehr. Eine Teilnahme ist mit und ohne Tanzpartner möglich.

 


Yoga

Jeden Montag von 19:00 bis 20:30Uhr und Mittwoch von 9:30 bis 11:00Uhr mit Frau Freudl.

Jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:30Uhr mit der Heilpraktikerin Christine Eschenbach.

Jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:30Uhr und von 19:00 bis 20:30Uhr mit dem Yogalehrer Sandro Grüner.


Kung Fu für Kinder

Jeden Dienstag von 16:30 bis 17:30Uhr mit dem Kung Fu Lehrer Dirk Ritt vom Red Dragon Sports Club e.V.

 

 

 

Gitarrenunterricht

Jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00Uhr.

Für Anfänger und Fortgeschrittene mit dem Musiker Jörg Sweikowski.

 


Klavierunterricht

Jeden Mittwoch von 13:00 bis 18:00Uhr.

Für Anfänger und Fortgeschrittene mit der Dipl. Musikpädagogin Dagmar Lenz von der Musikschule MusTherSpiel.

 

 


Chorsingen für Kinder

Jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00Uhr.

Für Kinder ab 6 Jahre mit der
Gesangslehrerin Veronika Pietsch
vom Berliner Kinderchor e.V.